12.02.2021

Sea-Eye Podcast: Ehrlich gesagt - Folge 8 Frontex - mit Matthias Monroy

In dieser Folge spricht der Aktivist und Knowledge Worker Matthias Monroy mit uns über das Problem: Frontex. Er erklärt was Frontex eigentlich macht, berichtet uns von den zahlreichen Skandalen ("frontex files") und Problemen rund um die europäische Grenzschutzagentur, von deren zukünftigen Plänen, der schwierigen rechtlichen Situation und von den Milliarden-Summen, die die EU dafür ausgibt, Grenzen statt Menschenleben zu schützen. Es ist ein langes, aber sehr spannendes und aufschlussreiches Gespräch!

 

Matthias Artikel zu den Frontext Files:

https://digit.site36.net/2021/02/05/frontex-files-the-military-border-po...

 

Mehr Infos zu Sea-Eye gibt es auf:

https://sea-eye.org/ 

Sprache(n): Deutsch / German